Mittwoch, 7. Januar 2009

Blog bei eBay zu ersteigern

Ihr alle kennt Robert Basic, den erfolgreichsten, weil meistverlinkten deutschen Blogger. Der hat sich jetzt entschieden, sein weblog bei e-bay zu verhökern. Darüber berichtet heute auch die Faz.

Ganze 37.000 Euro Werbeeinnahmen soll das Blog allein letztes Jahr eingebracht haben. Und das Verkaufsergebnis soll zwischen 10.000 und 100.000 Euro liegen. Ich muß gestehen, daß das meine sämtlichen Vorstellungen übersteigt. Als Käufer falle ich auf jeden Fall aus.

Seien wir gespannt, was dabei rumkommt. Ich wünsche viel Glück!

1 Kommentar:

Matthias hat gesagt…

Ja, das habe ich auch am Rande verfolgt, unglaublich, wie viele Werbeeinnahmen er hatte, welche Reaktionen sein Verkauf hervorrief (in neuen und konventionellen Medien), dass er direkte und kostenlose Unterstützung seines Hosters bekam, um dem neuen Ansturm gerecht zu werden, dass er seitens eBay unterstützt wurde und das ein Blog, sodenn er käuflich ist, bei weitem nicht mehr das ist, was er mal war. Aber sei´s drum. Auch wenn ich das Blog nie verfolgt habe, schade, das diese Ära aufhört.

 
kostenloser CounterPointsoft