Montag, 30. Juni 2008

Wesley Clark und der alte Schmutzwahlkampf

General Wesley K. Clark, Oberkommandant der NATO-Alliierten im Krieg gegen Jugoslawien von 1997 bis 2000 und Präsidentschaftsbewerber der Demokratischen Partei 2004, stellte gestern in der Sendung "Face the Nation" die Heldenhaftigkeit von John McCain in Frage. Das von McCain kommandierte Geschwader der Navy in Vietnam sei kein richtiges Kampfgeschwader gewesen. "Ich glaube nicht, daß in ein Kampfflugzeug zu steigen und abgeschossen zu werden, jemanden qualifiziert, Präsident zu werden", erklärte Clark darüberhinaus.

Diese alberne Stellungnahme unterbietet noch das Niveau der Kampagne der Swift Boat Veteranen von 2004 gegen John Kerry. Clark ist bisher als möglicher Vizepräsident oder Verteidigungsminister von Obama gehandelt.

Obama sollte diesen Clinton-kompatiblen General von der Liste seiner Berater und möglichen Kabinettsmitglieder streichen. Das Land kann sich keine Politiker von diesemTypus mehr leisten. Keinen Wahlkampf, der davon lebt, den Dienst und den Patriotismus des Gegners schlechtzureden. In meinen Augen wissen das sowohl Obama als auch McCain.

Keine Kommentare:

 
kostenloser CounterPointsoft