Mittwoch, 25. Juni 2008

Besonnen bei Bild

Warum ist die Bildzeitung heute eigentlich so zurückhaltend? "Poldis neue Tor-Tricks" oder so ähnlich. Als ich eben Bier kaufte, um später bei einem Freund Bier zu trinken, weil man man ja Bier zum Spiel trinkt, sah ich die Schlagzeile.

Die Politiker versuchten deeskalierend zu wirken, hofften, daß das heute abend alles friedlich ablaufe, berichten mir Zeitungsleser. Ich selbst kam heute kaum zum Zeitung lesen, gestern auch nicht, aber das nur am Rande. Also deeskaliert BILD? Wie man die heute möglichen Ergebnisse sprachlich am besten transportiert, wird auf Gay West erklärt.
Warum schreibt BILD sowas nicht in der Sprache, von der sie weiß, daß man in ihr das alles am besten transportiert, weil das in dieser Sprache von ihren Lesern am besten verstanden wird?

Wenn sich die Hoffnungen der Politiker erfüllen, heute abend nicht nur hier in Mannheim alles "friedlich abläuft, war das dann auch ein Erfolg von BILD?

Keine Kommentare:

 
kostenloser CounterPointsoft