Sonntag, 20. Juli 2008

Wo ist die Zeit geblieben?

Inzwischen ist es bestätigt: Barack Obama wird am Donnerstag, den 24. Juli an der Siegessäule eine Rede über sein Bild von Historie und Zukunft der transatlantischen Beziehungen halten.


Vieles ist in der vergangenen Woche geschehen: vom sogenannten "Gefangenenaustausch" zwischen Israel und der Hizbollah über die neue Diplomatie der Bush-Administration in Bezug auf den Iran bis hin zu den konvergierenden Postionen von Bush, Obama und McCain zum Irak. Stoff für unzählige Blog-Beiträge.


Die Zeit verrinnt zu schnell. Eigentlich wollte ich mich ausführlicher an diesem Wochenende mit den von Obama geäußerten außenpolitischen Grundsätzen auseinandersetzen. Nachdem ich nun heute meinen ersten langen Lauf (2 Stunden und 37 Minuten, Kalorienverauch 2150) in Vorbereitung auf den Köln-Marathon absolviert habe, muß ich noch einiges für die kommende Woche vorbereiten, nach Gernsbach fahren und freilich "Schimanski" schauen.

Ich hoffe, in der kommenden Woche Fundierteres beitragen zu können.

Keine Kommentare:

 
kostenloser CounterPointsoft