Sonntag, 20. Juli 2008

Obama und Der Spiegel


Während Politiker aus Union und FDP den noch nicht bestätigten Ort für den Auftritt von Barack Obama kritisieren (die Siegessäule), ist dank des deutschen Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" dem Obama-Team bereits eine Panne passiert.


Der Spiegel hatte ein Interview mit dem irakischen Premier Maliki publiziert, in dem dieser sagte, er unterstütze den Vorschlag des Demokratischen Präsidentschaftsberwerbers für einen Zeitplan von 16 Monaten für den Truppenabzug aus dem Irak. Daraufhin veröffentlichte das Obama-Team durch Susan Rice eine Meldung, daß sie die Äußerungen Malikis willkommen heiße. Wie CNN gestern meldete, fühlte sich Maliki durch den Spiegel mißverstanden, falsch übersetzt und nicht genau übermittelt.


Das Interview wurde einen Tag nach dem Übereinkommen von Bush und Maliki veröffentlicht, daß man sich auf einen zeitlichen Horizont für den Truppenabzug verständigen müsse.

Keine Kommentare:

 
kostenloser CounterPointsoft