Samstag, 1. November 2008

Mein Tip für den Dienstag

Aus Lust und Laune wage ich mal einen Tip für den Ausgang der US-Wahl am Dienstag

Popular Vote

Barack Obama (D) 51,0%
John McCain (R) 47,6%
Bob Barr (L)1,4%

Wahlmänner

McCain gewinnt von den Swing States alleine Florida, North Dakota, Montana, Georgia und Arizona, Obama gewinnt North Carolina, Virginia, Ohio, Missouri, Colorado, Nevada, New Mexico, Pennsylvania, Indiana. Das ergäbe nach meiner Rechnung folgende Wahlmännerverteilung:

Obama-Biden 348
McCain - Palin 190

So......
Lesenswert ist heute auch in Zettels Raum: Barack Obama wird am Dienstag deutlich gewinnen

1 Kommentar:

Florian Heinhold hat gesagt…

Kudos to you Mark, ich traue mich noch nicht so recht eine Prognose zu wagen.

Nach der letzten Runde von Mason Dixon Polls glaube ich fast, dass McCain doch noch Virginia, North Carolina, Ohio und Missouri gewinnen könnte. Vor allem die Entwicklung in Virginia ist erstaunlich, hier sah Obama letzte Woche noch wie der klare Sieger aus.

Indiana und Virginia sind glaube ich zwei der ersten Staaten, aus denen Ergebnisse vorliegen werden (1Uhr CET). Das wird ein früher Indikator, ob wir einen Obama-Landslide, oder einen spannenden Wahlabend erleben. Wenn es entgegen allen Prophezeiungen knapp wird, wird Pennsylvania wohl zum Königsmacher. Das scheint im Moment der einzige Kerry-Staat, in dem der Mac eine Chance hat.

 
kostenloser CounterPointsoft