Samstag, 15. November 2008

US-Außenministerin Hillary Clinton?


Wie in meinem vorletzten Beitrag zu lesen ist, favorisiere ich Hillary Clinton als neue Außenministerin der USA. Seit gestern sieht es danach aus, daß sie es werden könnte.

Ja, ich hasse die Clintons. Sie sind das skrupelloseste Politduo, das die politische Klasse in den USA zu bieten hat. Warum ich Obamas Angebot dennoch für intelligent und richtig halte?

Weil sie mehr Kompetenz besitzt als Bill Richardson oder John Kerry, soviel Französisch Letzterer auch sprechen mag.

Weil sie als Eiserne Lady den richtigen Ton auf der internationalen Bühne treffen würde.

Vor allem weil sie als Mitglied im Kabinett die geringste Gefahr für die Präsidentschaft Obamas darstellt. bleibt sie im Senat, würden ihr Mann und sie sehr bald schon, Obama angreifen, wo sie nur können. Obama sollte sie auf jeden Fall in die Regierung holen.

Keine Kommentare:

 
kostenloser CounterPointsoft