Dienstag, 2. Dezember 2008

Reallöhne steigen Jahr für Jahr

Aufgrund der fallenden Preise sollen die Reallöhne 2009 erstmals seit Jahren wieder steigen, sagt das Essener RWI.

Erstmals seit Jahren sollten 2008 die Reallöhne wieder steigen, sagte vor einem Jahr das Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung.

Kommentare:

Bruce Wayne hat gesagt…

Wüsste nichts dramatisch gutes an deflationären Entwicklungen zu entdecken. Wonach muß man da denn suchen????

Luftschlösser sind unwirklich. Nur ihre Trümmer sind real.

Mark P. Haverkamp hat gesagt…

Nein, die deflationären Entwicklungen in einigen Branchen sind derzeit eher besorgniserregend. Manche Märkte brechen gerade ja wirklich zusammen. Und ich wüßte auch als Lebensmitteleinkäufer auch beispielsweise nicht, was ich so an extrem niedrigen Milchpreisen gut finden soll.

 
kostenloser CounterPointsoft